KARRIERE BEI GEBÄUDESERVICE DIETRICH? WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Gebäudeservice Dietrich bietet als mittelständisches Unternehmen in der Gebäudereinigung spannende Karrierechancen für jeden. Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich – egal ob Sie über Berufserfahrung verfügen oder ungelernt sind. Bei Gebäudeservice Dietrich haben wir den richtigen Job für Sie.

Überzeugen Sie sich selbst in unseren Stellenangeboten und erkunden Sie die Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld, welches wir Ihnen als Arbeitgeber an drei verschiedenen Standorten bieten. Und sollte nicht das Passende für Sie dabei sein: Wir nehmen Ihre Bewerbung, auch ohne konkrete Stellenausschreibung von uns, zu jeder Zeit gerne entgegen.

DER MENSCH UND SEINE PERSÖNLICHKEIT STEHEN IM VORDERGRUND, ALLES WEITERE KANN MAN LERNEN.

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten sich bei uns zu bewerben:
> über das Bewerberformular bei den Stellenanzeigen
> per Mail an Karriere@gs-dietrich.de
> telefonisch bei Herrn Fehsenfeld unter der 0800. 3 21 00 02

Auf jede Bewerbung folgt ein schriftlicher und/oder telefonischer Erstkontakt.  Erste Fragen werden direkt geklärt und weitere Informationen bekannt gegeben, ebenso welche Unterlagen wir für den weiteren Verlauf von Ihnen benötigen (Kontaktdaten, Bewerbungsunterlagen, etc.). Daraufhin erfolgt eine Terminabsprache mit Herrn Fehsenfeld oder den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort für ein persönliches Vorstellungsgespräch.

WIR MÖCHTEN SIE KENNENLERNEN UND UNS VORSTELLEN.

Bei unserem Vorstellungsgespräch wollen wir uns Ihnen vorstellen und Sie näher kennenlernen. Unsere Vorstellungsgespräche finden am Einsatzort statt – mit Reinigungskräften sprechen wir meist direkt vor Ort im Objekt, bei Bewerbern und Bewerberinnen für die Verwaltung treffen wir Sie an dem jeweiligen Firmensitz. Sie lernen so in entspannter Atmosphäre Ihre direkten Ansprechpartner kennen.

Sollten wir Sie nicht in unserem Vorstellungsgespräch vollends überzeugen können, dann bieten wir Ihnen gerne an, dass Sie in die ausgeschriebene Position einen Tag „reinschnuppern“ können. So lernen Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten in der Praxis kennen. Sprechen Sie dies einfach in Ihrem Gespräch mit uns direkt an.

EINSTELLUNG LEICHT GEMACHT – DIESE UNTERLAGEN BENÖTIGEN WIR VON IHNEN.

Für Ihre Einstellung bei Gebäudeservice Dietrich benötigen wir diverse Unterlagen und Informationen, um die Sofortmeldung und den Arbeitsvertrag zu erstellen. Dies geschieht bei uns alles digital – wir erfassen Ihre Daten direkt in unserer GSD App.

Damit dieser Prozess reibungslos abläuft, bitten wir unsere gewerblichen Kräfte die relevanten Informationen bereits beim Einstellungsgespräch mitzuführen. In der Regel benötigen wir die folgenden Daten und Nachweise:
> Personalausweis
> Krankenkasse
> Sozialversicherung
> LohnsteuerID
> Aufenthalts-/Fiktionsbescheinigung

Der Arbeitsvertrag wird Ihnen im Nachgang postalisch zugestellt. Wir bitten Sie darum, ein Exemplar zu unterschreiben und in dem beigefügten frankierten Umschlag an uns zurückzuschicken.

WELCOME ON BOARD – WIR MACHEN SIE STARTKLAR!

Als neue/r Mitarbeiter/in bei Gebäudeservice Dietrich durchlaufen Sie einen gesteuerten Onboarding-Prozess. Durch diesen wollen wir erreichen, dass Sie sich schnell „an Bord“ zurechtfinden und zur Höchstform auflaufen. Das Onboarding beginnt bereits bei der Vertragsunterzeichnung. Hier bekommen Sie von uns die wesentlichen Informationen, u. a. was Sie am ersten Arbeitstag erwartet, wer Sie begleitet und an wen Sie sich bei Fragen wenden können.

Als Reinigungskraft werden Sie in Ihrem Objekt von einem Mentor oder der Objektleitung eingearbeitet. Sie erhalten Arbeitskleidung, Revierpläne und Leistungsbeschreibungen.

Als Objektleitung, Bereichsleitung, Gebiets- und Regionalleitung kümmert sich unsere Weiterbildungskoordinatorin um Ihren Einstieg und begleitet Sie die ersten Wochen. In dieser Zeit nehmen Sie auch an unterschiedlichen internen Schulungen teil.

Als Mitarbeiter/in in der Verwaltung werden Sie an Ihrem Arbeitsplatz von einem Mentor begleitet, bis Sie sich in Ihrer Position und mit Ihrer Aufgabe sicher fühlen. Auch hier durchlaufen Sie unterschiedliche Schulungen, um unser Unternehmen besser kennenzulernen.

ANGEKOMMEN IM TAGESGESCHÄFT.

Bei Gebäudeservice Dietrich versuchen wir, Ihren Arbeitsalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Für die Reinigung haben wir hochwertige Produkte der Firmen VERMOP und DR.SCHNELL im Einsatz, mit denen man bei richtiger Anwendung schnell zu einem guten Ergebnis kommt. Wenn Sie ein Firmenfahrzeug erhalten, kommen Sie mit Autos der VW- oder Skoda-Flotte schnell und sicher von A nach B.

Bei einem Arbeitsplatz an einem unserer 3 Standorte steht Ihnen ein Parkplatz, eine Küche sowie Kaffee und Wasser kostenlos zur Verfügung. Jede/r Mitarbeiter/in hat seinen eigenen Arbeitsplatz.

Alle unsere Mitarbeiter/innen profitieren von unseren „corporate benefits“ – Sie profitieren von exklusiven Rabatten und attraktiven Angeboten bei bekannten Marken.

NOBODY IS PERFECT – Durch WEITERBILDUNG ZUR HÖCHSTFORM!

Bei Gebäudeservice Dietrich wird Weiterbildung als eine nachhaltige Investition angesehen - denn Weiterbildung nützt nicht nur jedem Einzelnen, sondern bringt auch das Team und unser Unternehmen voran. Folgende Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern/innen je nach Einsatzzweck und -ort regelmäßig an:
> LIV-Zertifizierung für Objektleitungen
> Ausbildung zum/zur Ersthelfer/in
> Ausbildung zum/zur Sicherheitsbeauftragten oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
> Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Desinfektor/in
> Ausbildung zum/zur Gebäudereinigermeister/in

Individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung der eigenen Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, werden von uns gefördert. Wir möchten, dass Sie bei uns zur Höchstform auflaufen können.