Highlights

Pünktlich zum Schulstart: Wir verschenken 35 Tablets an ukrainische Kinder.

vom

Mitten in Europa herrscht Krieg und Millionen Kinder, Frauen und Männer bangen um ihr Leben und ihre Zukunft. Am 24. Februar 2022 hat Russland einen Angriffskrieg auf die Ukraine gestartet.

Viele helfende Hände sind vor Ort oder an den Grenzen, um das Leid der Menschen zu lindern. Wir wollen schnell und unbürokratisch mit unserer Sachspende die Leidtragenden des Kriegs unterstützen, die gezwungen sind, die Ukraine zu verlassen.

In Absprache mit der Stadt Wuppertal und dem Koordinationsstab zum Ukraine-Krieg spendet die Unternehmensgruppe Dietrich 35 Tablets in einem Gesamtwert von 20.000 EUR an ukrainische Schülerinnen und Schüler.

Die Spende wurde am Freitag, den 12.08.2022, von Thomas Dietrich an Dr. Stefan Kühn und Frau Cakal-Rasch übergeben: „Uns fehlt die Vorstellungskraft, was es bedeutet, sein Land verlassen und irgendwo vollkommen neu anfangen zu müssen. Diese Menschen haben meinen größten Respekt. Mein Wunsch wäre es, dass diese Aktion Nachahmer findet und somit noch mehr Kinder mit einem Tablet ausgestattet werden können.“

Laut Frau Cakel-Rasch werden die Tablets nun schnellstmöglich an die Kinder verteilt und mit ihnen gemeinsam für den erfolgreichen Einstieg in den deutschen Schulalltag eingerichtet.

Wir möchten unsere Solidarität mit den Menschen ausdrücken, die alles verloren haben.